Pressemitteilung Nr. 02/2017

vom 28.02.2017

Wahlprogramm wird umgesetzt

CDU-Vorstandssitzungen zukünftig mit Bürgersprechstunde

FASSBERG. Im Programm des CDU-Gemeindeverbandes Faßberg/Müden zur Kommunalwahl 2016 stand der Bürgerdialog unter dem Motto „Miteinander reden- gemeinsam mehr erreichen“ an erster Stelle. In Umsetzung dieses Punktes hat der Vorstand des Gemeindeverbandes nun beschlossen, dass zukünftig alle Vorstandssitzungen mit einer Bürgersprechstunde beginnen sollen. Damit soll allen interessierten Bürgern die Möglichkeit zu Kritik, Fragen, Anregungen und zur Diskussion geboten werden

Der Vorsitzende Peter Pudschun sagte zur Begründung: „Politik lebt von der Bürgernähe, aber wir wissen, dass öffentliche Rats- und Ausschusssitzungen nicht alle Bürger erreichen. Daher wollen wir eine weitere Möglichkeit für den Dialog schaffen. So erreichen wir eine breite Basis für anstehende Entscheidungen im Rat und ich hoffe, dass dieses Angebot angenommen wird.“

Folgende Termine sind zunächst vorgesehen: Montag, 20.03.2017, Dienstag, 09.05.2017 und Dienstag, 08.08.2017 jeweils um 18:00 Uhr im großen Saal des Rathauses. Weitere Termine und mögliche Änderungen werden jeweils rechtzeitig auf dieser Website veröffentlicht.

Hans-Jürgen Birk

Stellv. Vorsitzender