Pressemitteilung 06/2019 - Ferienpassaktion 2019

Mit dem Ferienpass der Gemeinde Faßberg in den Wildpark nach Müden

CDU-Gemeindeverband Faßberg/Müden versüßt die Sommerferien

Im Rahmen einer durch den CDU-Gemeindeverband Faßberg/Müden organisierten Ferienpassaktion, ging es für 14 Kinder am 31.07.2019 in den Wildpark nach Müden. Die Mädchen und Jungen trafen sich am Vormittag und machten sich nach einer Begrüßung durch Matthias Möncher auf zur Fütterungstour, bei welcher die Ferienkinder interessiert den erklärenden Worten der Tierpflegerin lauschen konnten.

Vorbei an Ziegen, Hasen, Wildschweinen und dem Rotwild führte der Weg direkt zu Hans Jürgen, dem gut einjährigen Elch des Wildparks. Da die Gruppe auch vom Namensvetter Hans Jürgen (Birk) begleitet wurde, war das Eis zwischen Tieren und Menschen schnell gebrochen und die Kinder konnten die Artenvielfalt des Parks bestaunen.

Nach einem stärkenden Imbiss ging es weiter zur Flugshow, wo es erneut viel - diesmal über die gefiederten Parkbewohner - zu erfahren gab.

Den Abschluss bildete leckeres Stockbrot am Lagerfeuer und so konnten die Eltern Ihre Kinder gestärkt und mit viel neuem und interessantem Wissen wieder in Empfang nehmen.

Der CDU-Gemeindeverband bedankt sich für die rege Teilnahme und wünscht allen Schulkindern noch ein paar schöne Restferientage.

Stockbrot
Kinder im Wildpark