Heinz-Peter Tewes für 60 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt

Heinz-Peter Tewes für 60 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt - Foto:Ernst-Ingolf Angermann, Heinz-Peter Tewes, Peter Pudschun, Hans-Jürgen Birk (GV-Faßberg) und Silke Kolster (v.l.)

Foto: Christopher Fedder

FASSBERG. Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Celle Henning Otte MdB hatte kürzlich mehrere langjährige Mitglieder und Vertreter der zugehörigen Ortsverbände zu einem Adventskaffee ins Kaminzimmer des Celler Schlosses eingeladen.

Sie sollten für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union Deutschland geehrt werden. Da Otte als Verteidigungspolitischer Sprecher der CDU kurzfristig an einem Truppenbesuch der Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer im Ausland teilnehmen musste, übernahmen seine drei Stellvertreter Ernst-Ingolf Angermann, Silke Kolster, Christian Ceyp und der Mitgliederbeauftragte des Kreisverbandes Peter Pudschun im Wechsel diese Aufgabe.

Zwei der geladenen Mitglieder wurden für 60-jährige Parteizugehörigkeit geehrt, darunter auch Heinz-Peter Tewes vom CDU-Gemeindeverband Faßberg/Müden.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich Pudschun bei Tewes für seine langjährige Treue zur Partei und sein gesellschaftliches und kommunalpolitisches Wirken in dieser Zeit. So war Tewes u.a. von 1964 bis 1996 über insgesamt 7 Wahlperioden Mitglied im Rat der Gemeinde Faßberg bzw. dessen Vorgängerinstitutionen. Der CDU-Gemeindeverband Faßberg/Müden gratuliert Herrn Tewes herzlich zu diesem seltenen Jubiläum und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Hans-Jürgen Birk Mitgliederbeauftragter